Start
Willkommen auf der Homepage des Handballkreises Pforzheim. Hier finden Sie News und Informationen rund um den Handball in Pforzheim.
Grundschultag HSG Pforzheim

Grundschultag der HSG Pforzheim großer Erolg!


>>>Hier<<< gibts alle Bilder vom Sportfest
Am 20.6.2012 fand das Grundschulspielfest der HSG Pforzheim an der Haidachschule statt.

 

Den Anfang machten die 4. Klassen von 8 bis 9.00 Uhr. Betreut wurden die 10 Gruppen von Neuntklässlern, den Lehrern und von Klaus Bommer, Hans Jäger und Susanne Bregazzi von der HSG TB/TG88 Pforzheim.

Es wurde Handball und Ball ablegen gespielt, es gab einen Wurfparcours und eine Koordinationsstation und Seilschwingen. Die Kinder hatten Spaß, mussten aber auch ganz schön schwitzen. Danach erhielten die Jungs und Mädels eine Urkunde und eine Belohnung.

 

Besonders viele Kinder gab es im zweiten Durchgang bei den ersten Klassen und der Grundschulförderklasse. Sie freuten sich sehr an der Bewegung und natürlich über die Belohnung.

 

Auch bei den 2ten und 3ten Klassen gab es einige talentierte Kinder. Mal sehen, wer mal ins Training kommt.

 

Susanne Bregazzi

HSG TB/TG88 Pforzheim

 
Talentiade 2012

Großer Andrang bei der VR Talentiade 2012

>>>mehr Bilder<<<

Die SG Pforzheim-Eutingen war am 22. April Ausrichter der Sportjugendveranstaltung „Talentiade“ im Bereich Handball.

Ab 13.00 Uhr tummelten sich 63 Kinder der Jahrgänge 2001 und jünger in der Konrad Adenauer Sporthalle.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf hinzu. Durch die Fusion aller badischen und württembergischen Volksbanken Raiffeisenbanken finden diese Veranstaltungen seit 2010 auch in den benannten Sportfachbänden in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Ziel der Veranstaltung war es die besten 12 Kinder für den Handballkreis Pforzheim zu ermitteln, die dann  zum Verbandsentscheid fahren dürfen. Dort werden sie sich mit den anderen Siegerkindern, der übrigen Handballkreise von Baden, messen.

 

Weiterlesen...
 
Wichtige Information für alle Vereine

Neue Termine für Schiedsrichterneulingslehrgang sowie Zeitnehmer- und Sekretärschulung

 

Wir möchten alle Vereine darauf hinweisen, wie wichtig gut ausgebildete Schiedsrichter für unseren geliebten Handballsport sind und bitten darum möglichst viele junge Leute dazu zu ermutigen sich zum Neulingslehrgang anzumelden.

 

Leider haben sich nur sehr wenig Personen zum Lehrgang angemeldet, darum werden noch zusätzliche Lehrgangstermine angeboten.

Wir bitten noch einmal alle Vereine interessierte Mitglieder anzusprechen und von der Wichtigkeit der Schiedsrichtertätigkeit zu überzeugen.

Die Termine können frei gewählt werden, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass sowohl Tag 1 als auch Tag 2 besucht wird.

Die Termine sind:

Theorie:

Samstag 21. April (9.00 - max. 16.00 Uhr, Haus des Sports, Karlruhe) Tag 1

Samstag 28. April (9.00 - max. 16.00 Uhr, Haus des Sports, Karlruhe) Tag 2

Samstag 5. Mai (9.00 - max. 16.00 Uhr, Haus des Sports, Karlruhe) Tag 1

Samstag 12 Mai (9.00 - max. 16.00 Uhr, Haus des Sports, Karlruhe) Tag 2

 

Samstag 19. Mai (ab 10.00Uhr) Prüfung

Praxis:

Sonntag 22. Juli (Jugendturnier)

 

Die Termine für den Zeitnehmer- und Sekretärslehrgang stehen noch nicht genau fest, sind jedoch für Ende Juli geplant.

Wenn die genauen Termine feststehen werden sie hier veröffentlicht.

 

Alle Interessierten beachten bitte das Anschreiben von Markus Lipps, das >>>hier<<< heruntergeladen werden kann.

 

 
Grußwort zur Saison 2011/2012

Liebe Handballfreunde,


Dieses Jahr wird es nach dem Abstieg der SG Pforzheim / Eutingen in der BWOL zu einem interessanten Kreis- und zugleich Stadtderby mit der TGS Pforzheim kommen. Dieses Derby wird die Zuschauer sicherlich  in seinen Bann ziehen.

In den weiteren Verbandsligen gehen unsere Kreisvertreter erneut mit gutem Optimismus ans Werk. Die Spiele in den Kreisligen werden dieses Jahr mit Sicherheit wieder guten Handballsport bieten und ich denke es wird Spannung bis zum Rundenschluss geben. Die Jugendarbeit, die von unseren Vereinen betrieben wird, zeigt auch dieses Jahr Ihre Klasse, denn es haben sich wiederum viele Vereinsjugendmannschaften für die höchsten Verbands-jugendklassen qualifizieren können. Hierbei ist besonders der A-Jugendbundesligastartplatz der SG Pforzheim / Eutingen hoch einzuschätzen.

Dank sei auch an dieser Stelle an die Verantwortlichen der Vereine gesagt, die den Kampf zusammen mit anderen Sportfunktionären aufgenommen hatten gegen die Neukonzeption der Hallengebühren der Stadt Pforzheim. Bei den politisch Verantwortlichen hat hier „Gott sei Dank“ ein Umdenken stattgefunden und die Sportvereine werden nicht länger als „Melkkühe“ angesehen.

Der Handballkreis Pforzheim wünscht allen Vereinen viel Erfolg in der neuen Runde und den Verantwortlichen in den Vereinen die richtigen Entscheidungen zum Erreichen des anvisiert-en Ziels. Viel Erfolg wünschen wir auch den zahlreichen Jugendmannschaften und deren Betreuern

Ihnen liebe Zuschauer, Eltern und Helfer wünschen wir viele spannende Spiele und den Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2011 / 2012.

Thomas Dörflinger
Vorsitzender
Handballkreis Pforzheim

 

 

 

 
Arbeitssitzung Handballkreis

Arbeitssitzung des Handballkreises Pforzheim

 

Am

Montag, 12.09.2011

findet um

19.00 Uhr

in der

Vereinsgaststätte der TGS Pforzheim hinter dem Wartberg Freibad

die diesjährige Arbeitssitzung des Handballkreises statt. Alle Abteilungsleiter und Spielwarte seien daran erinnert, dass die Teilnahme verpflichtend ist.

Die komplette Einladung mit den Tagesordnungspunkten, kann >>>hier<<< heruntergeladen werden.

 

 

 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

Seite 4 von 8
Copyright © 2017 www.handballkreis-pforzheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.