Start
Willkommen auf der Homepage des Handballkreises Pforzheim. Hier finden Sie News und Informationen rund um den Handball in Pforzheim.
Jugend Qualifikations Termine

Die Termine für die Jugendqualifikationen stehen nun fest.

Hier werden nur die Termine für die Qualifikationsrunden angegeben, die genaue Uhrzeit, zu denen die Spiele beginnen und die Spielpaarungen, entnehmen Sie bitte der Exceltabelle am Ende der Liste.

 

Männliche A-Jugend BL-Quali

16.05.2010 Fritz-Erler-Halle

 

Männliche B-Jugend OL-Quali

25.04.2010 Im Grün (Bretten)

01.05.2010 Benkiserpark

 

Männliche B-Jugend BL-Quali

08.05.2010 Sporthalle Neuenbürg

 

Männliche C-Jugend OL-Quali

30.04.2010 Konrad-Adenauer-Halle

07.05.2010 Benkiserpark

 

Männliche C-Jugend BL-Quali

27.04.2010 Enztalhalle Mühlacker

04.05.2010 Fritz-Erler-Halle

06.05.2010 Sporthalle Neuenbürg

 

Weibliche A-Jugend OL-Quali

02.05.2010 Konrad-Adenauer-Halle

09.05.2010 Fritz-Erler-Halle

 

Weibliche B-Jugend OL-Quai

30.04.2010 Benkiserpark

07.05.2010 Fritz-Erler-Halle

>>>Anspielzeiten und Paarungen (Excel)<<<

>>>Durchführungsbestimmungen (Word)<<<

 

 
weibliche und männliche Auswahl erreichen Endrunde

Badischer HV mit Doppelerfolg beim Länderpokal 2010

Als einziger Landesverband konnte der Badische Handballverband sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich die Endrunden des diesjährigen DHB-Länderpokals erreichen. Hatten letzte Woche in Mannheim-Seckenheim die 1994er Mädchen nach einer grandiosen Leistungssteigerung im letzten Spiel den Vertreterinnen aus Rheinland-Pfalz den Gruppensieg noch aus den Händen nehmen können, zeigten sich die Jungs des Jahrgangs 1993 in allen drei Spielen überlegen und durften sich in Usedom über ihren Erfolg freuen. Melanie Breinich (bis letzte Saison bei der HSG Pforzheim) sowie die Spieler der SG Pforzheim/Eutingen Nicolai Gerstner, Christian Regelmann, Malte Röpcke, Dominic Seganfreddo und Timo Bäuerlein konnten ihre Beiträge leisten und freuen sich nun auf die Endrunde, die am 13./14. März 2010 an einem noch festzulegenden Ort ausgetragen wird.

 
Grunschultag der Jungen

Nach dem Handballtag für Mädchen bei der Buckenberg Grundschule wollte die HSG TB/TG 88 Pforzheim auch den Jungs einen Handballtag ermöglichen. Am 12.11. fand dieser in 5 Gruppen mit insgesamt fast 100 Jungs statt. Die Bewegungsfreude der meisten Jungs ist in diesem Alter enorm. Auch können sie schon nach kurzer Zeit Parteiball und einfachen Handball spielen. Hoffen wir, dass einige dieser Jungs auch den Schritt zum Mannschaftssport im Verein tun, natürlich möglichst zum Handball!

Susanne Bregazzi

 

Fotos gibts wie immer unter Bilder!

 
Minispielfest des TV Calmbach im Wald?

Nicht ganz. Aber der TV Calmbach veranstaltete am 18.10.09 das erste Minispielfest des Handballkreises PF der Runde 2009/2010 unter dem Motto: "Wald-Spielfest". Alle Spielstationen fanden unter dem Motto "Wald" statt und es machte den ca. 150 Kindern aus 18 Mannschaften sehr viel Spaß. Der Veranstalter selbst hatte 3 Mannschaften zum eigenen Spielfest aufgeboten. Aus dem Handballkreis vertreten waren auch HC Neuenbürg 2000, TV Birkenfeld, TV Brötzingen, TV Ispringen, TSV Knittlingen, SG Pforzheim/Eutingen, HSG TG88 Pforzheim sowie TGS Pforzheim. Bei den Handballspielen waren die "Kleinen", "Mittleren" und "Großen" Minis mit Begeisterung dabei. Zur Siegerehrung erhielt jedes Kind zum Abschluss eine aus kleinen Holzplatten gefertigte Medaille mit Handballersymbol und TV Calmbach-Aufschrift.
(i.V. des TV Calmbach – Handball, Karlheinz Walther)
Alle Schnappschüsse gibts unter Bilder
 
Irische Nationalmannschaft zu Gast in Pforzheim
Aufgrund der traditionell engen Verbundenheit des Irischen und des Badischen Handballs verbringt die junge Irische Auswahl derzeit ein Vorbereitungscamp in Pforzheim und Mannheim. Neben diversen Trainingseinheiten enthält das Programm auch Testspiele gegen die einheimischen Landesliga-Mannschaften. Unter der Leitung von Coach Carsten Klavehn, Tom O’Brannagain und David Bregazzi soll das im Alltag über halb Europa verstreute Team zueinander finden und ab dem 30.10.09 auf Malta durch einen starken Auftritt in der Hauptrunde der Challenge Trophy den Irischen Handball einen Schritt weiterbringen. Die Gegner dort werden Malta, Finnland und Schottland sein. Das Testspiel gegen die HSG Pforzheim konnten die Jungs von der grünen Insel schon einmal mit 37:35 gewinnen.
Weitere Fotos finden Sie unter Bilder

 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

Seite 7 von 8
Copyright © 2017 www.handballkreis-pforzheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.