Start Nachrichten Jugend BHV Sichtung 2012
BHV Sichtung 2012

Kreisauswahl Pforzheim dominiert BHV-Sichtungscamp 2012 in Wiesloch

Beim Sichtungscamp des Badischen-Handball-Verbands in Wiesloch konnte die männliche Kreisauswahl des Handballkreises Pforzheim überzeugen. Am Samstagvormittag galt es, sich in verschiedenen koordinativen Tests zu bewähren. Hierbei zeigten 3 Spieler des Handballkreises Pforzheim überzeugende Leistungen. Sie gewannen die jeweilige Disziplinwertung und konnten sich gegen über 90 Kinder der badischen Kreise durchsetzen.

1. Platz Medizinball Weitwurf und 30 Meter Sprint: Daniel Gaier (TSV Knittlingen)
1. Platz Wechselhüpfen: Maximilian Staib (SG Pforzheim-Eutingen)
1. Platz 30 Meter Sprint mit Ball: Nick Kusch (SG Pforzheim-Eutingen)

Insgesamt zeigten die Mädels und Jungs gute Ergebnisse und schafften es ihren größten Feind - die Nervosität - zu besiegen.

 

Nach der Mittagspause begann das Vergleichsturnier gegen die Mannschaften aus Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Bruchsal und Tauberbischofsheim/Buchen,  welches am Sonntagvormittag zu Ende geführt wurde. Im männlichen Bereich dominierten die Jungs aus Pforzheim. Sie zeigten offensives Abwehrverhalten und im Positionsangriff agierten sie mit druckvollem Angriffsspiel. Lohn dieser guten Leistung waren vier Siege und ein Unentschieden, was gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. Aufgrund der gezeigten guten Leistungen wurden 5 Spieler des männlichen Jahrgangs gesichtet. Die Kreisauswahltrainer Dominik Groetzki und Timo Hufnagel freuen sich über die Aufnahme in das neue Team Baden 1999 für: Jan-Moritz Grupe, Lukas Salzseeler (beide JSG Goldstadt) sowie Tim Kusch, Manuel Mandel und Tim Siedelmann (alle SG Pforzheim-Eutingen).

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2000 schafften Jasmin Heilemann (HSG Pforzheim) und Elena Sigloch (HC Neuenbürg) den Sprung in den BHV-Kader.

Bei der Nachsichtung des Jahrgangs 98 wurde Moritz Seifried (SG Pforzheim-Eutingen) zu Lehrgangsmaßnahmen eingeladen.

 
Copyright © 2017 www.handballkreis-pforzheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.