Start Nachrichten Jugend Grundschulaktionstag Brötzingen
Grundschulaktionstag Brötzingen

Grundschulaktionstag in der Brötzinger Grundschule

Auch im diesem Jahr war der TV Brötzingen wieder am Handballaktionstag für Grundschulen aktiv.
Diesmal waren wir zu Gast in der Brötzinger Grundschule, wo zwei zweite Klassen sich für diese Aktion gemeldet hatten. Um neun kamen die Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen ( Frau Klein und Frau Thömmes) In die Sporthalle.
Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung des Ablaufes der Stunde, wärmten sich die Kinder etwas auf. Dann wurde an den einzelnen Stationen Aufstellung genommen. Eine Erklärung der Aufgabe wurde gezeigt , danach machten die Kinder die Übungen unter Aufsicht nach. Hier und da wurde etwas korrigiert und nochmal gezeigt. Die Mädchen und Jungen waren voller Begeisterung dabei und jeder wollte zeigen was er kann.  Der Unterricht dauerte zwei Stunden und wurde mit einem kleinem Kräftemessen zwischen Mädchen und Jungen beendet, der Ausgang bleibt ein kleines Geheimnis.
Danach setzten sich die Schüler zusammen und die Lehrkräfte Liesen sich von den Schülern erläutern, wie ihnen dieser Tag gefallen hatte.


Mehr Bilder gibts >>>hier<<<

Von Schülerseite kamen nur positive Aussagen und waren auch mit dem Unterricht zufrieden. Diese Aussagen waren natürlich sehr erfreulich und zeigen auch das Kinder für Sport immer noch zu begeistern sind. Zum Schluss wurden Teilnehmer Urkunden, Stundenpläne, Ansteck Butten und eine kleine Handball Fibel verteilt. Eine kleine Überraschung kam noch von Seiten des BHV, wo die Kinder sich Freikarten für das Handball Bundesliga Spiel der Rhein Neckar Löwen gegen MT Melsungen holen können. Von meiner Seite noch ein großer Dank an Frau Klein und Frau Thömmes für die super Unterstützung und die gute zusammen Arbeit. Natürlich auch ein Dank an die Kids die super mitgemacht haben.

 

Thomas Dörflinger

 
Copyright © 2017 www.handballkreis-pforzheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.