Start Nachrichten Jugend BHV Sichtungscamp 2016
BHV Sichtungscamp 2016

Handballkreis Pforzheim-Enzkreis gewinnt das BHV-Sichtungscamp in Langensteinbach

5 Spieler werden in die Badische Auswahl berufen

 

Bereits zum 3. Mal in den letzten fünf Jahren gewann die von Dominik Groetzki und Timo Hufnagel gecoachte Mannschaft das Sichtungsturnier des Badischen Handball-Verbandes. Bei dem vom Veranstalter SV Langensteinbach sehr gut organisierte Turnier konnten die Jungs des Jahrganges 2003 als einziges Team an den zwei Tagen alle Spiele gewinnen. Lediglich die Auswahlmannschaft aus Mannheim knöpfte den Pforzheimern im neu eingeführten Penalty-Werfen ein Unentschieden ab. Die Spiele gegen die Kreise Neckar/Odenwald/Tauber, Karlsruhe und Bruchsal wurden deutlich gewonnen. Gegen die Auswahl aus Mannheim kam es zu einem Spiel auf Augenhöhe, welches Pforzheim mit 2 Toren gewinnen konnte. Im anschließenden Penalty-Werfen kam Mannheim noch zu einem Unentschieden. Der Kreis Heidelberg kämpfte sich zur Mitte des Spiels zurück und konnte mit einem Tor in Front gehen. Die Pforzheimer Jungs hielten erfolgreich dagegen und fuhren noch einen klaren Sieg ein. Als Lohn dieser zwei anstrengenden Tage können sich die Jungs jetzt mit dem Titel des Badischen Meisters 2016 der Auswahlmannschaften schmücken. Für diese starke Leistung erhielten alle Spieler ein Kompliment der Auswahltrainer für ihren Einsatz an beiden Tagen. Unterstützung erhielten die Trainer dieses Jahr von Lukas Süsser, der als Betreuer einen Teil zu diesem Erfolg beigetragen hat. Aus dieser erfolgreichen Mannschaft wurden 5 Spieler in den Kader des BHV berufen. Somit erhöht sich die Zahl der gesichteten Spieler aus dem Handballkreis Pforzheim-Enzkreis auf 26 Spieler in den letzten fünf Jahren. Eine beachtliche Zahl für den kleinsten Handballkreis im badischen Verband. Ein Dank geht in diesem Zusammenhang an die gute Arbeit der Heimtrainer, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.

 

Gesichtete Spieler 2016:

Nico Schöttle, Marvin Tieker (beide SG Pforzheim-Eutingen), Niklas Blum, Elia Sandkühler (beide TGS Pforzheim) Fabian Schmidt (JSG Kraichgau).

 

 
Copyright © 2018 www.handballkreis-pforzheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.