Start Nachrichten Jugend Sportkreisvergleichsspiele
Sportkreisvergleichsspiele

 

Sportkreisvergleichsspiele der Handballer zwischen Pforzheim-Enzkreis, Calw und Freudenstadt

 

 

Im Rahmen des 22. S-Cup in Altensteig spielten die drei Sportkreise Pforzheim-Enzkreis, Calw und Freudenstadt die Vergleichsspiele der Handballer für C-Jugendmannschaften aus. Karl-Heinz Berkemer vom Sportkreis Calw und seine Mitstreiter vom TSV Altensteig hatten das Turnier bestens organisiert. Das erste Spiel gegen den Sportkreis Freudenstadt gewann die von Auswahltrainer Dominik Groetzki und seinem Co-Trainer Nick Kusch gecoachte Mannschaft mit 18:13. Da der Sportkreis Calw gegen Freudenstadt knapp mit einem Tor gewonnen hatte, war das Spiel Calw gegen Pforzheim-Enzkreis ein Endspiel um den Turniersieg. Die Abstimmungsprobleme in der Pforzheimer Deckung nutzte Calw zu Beginn um in Führung zu gehen. Nachdem die Pforzheimer Trainer ihre Mannschaft umgestellt hatten, konnten sich die Pforzheimer Spieler Tor um Tor absetzen und verbuchten mit 17:12 einen sicheren Sieg. Somit durfte der Sportkreis Pforzheim-Enzkreis bereits zum dritten Mal hintereinander den Siegerpokal in Empfang nehmen. Besonders freute den anwesenden Vorsitzenden des Handballkreises Pforzheim, Herr Thomas Dörflinger, dass mit Jonas Bayer (bester Torschütze) und Lukas Süsser (bester Spieler des Turniers), zwei Pforzheimer Spieler ausgezeichnet wurden. Durch die freundliche Unterstützung der Sparkasse Pforzheim-Calw erhielt jeder Spieler ein T-Shirt. Herr Fred Theurer als Vertreter der Sparkasse Pforzheim-Calw und des Sportkreises Pforzheim-Enzkreis beglückwünschte die Trainer und Spieler zu ihren guten Leistungen.

 

Im Anschluss verfolgte die Pforzheimer Mannschaft noch die Endspiele des S-Cup. Neben den Mannschaften HBW Balingen/Weilstetten, TVB 1898 Stuttgart, HSC 2000 Coburg (alle 1. Handball Bundesliga), den Kadetten Schaffhausen (Schweizer Meister und Champions League Teilnehmer) konnten sie die Spieler und Weltmeister von 2007 Pascal Hens, Johannes Bitter und Michael Kraus bewundern.

 

 

Für den Sportkreis Pforzheim-Enzkreis spielten: Jonas Bayer, Marvin Tieker, Loris Hölle, Lukas Süsser (alle SG Pforzheim-Eutingen), Alex Hager, Niklas Seyfried, Oliver Fesser (alle TGS Pforzheim), Lukas Klittich (HSG Pforzheim). Trainer: Dominik Groetzki, Nick Kusch

 
Copyright © 2018 www.handballkreis-pforzheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.