Start Nachrichten
Nachrichten

Hier erfahren Sie immer die aktuellen Nachrichten aus dem Handballkreis.



Grundschul Handball Bewegungstag

Handball Bewegungstag voller Erfolg

Am 15. Oktober gab es für die Klassenstufe 2 der Karl-Friedrich-GS einen Handball Grundschulbewegungstag, der von der SG Pforzheim/Eutingen organisiert wurde.Unser Sportlehrer Herr Lutz bekam das OK alle drei „zweiten Klassen“, insgesamt 65 Schüler/innen immer 2 Schulstunden in der Halle zu haben. So konnten wir die Kinder gezielter beobachten. Für alle drei Klassen gab es denselben Ablauf, der nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, ganz gut funktionierte. Kurzes Warmmachen zu aktueller Musik, mit anschließender Einteilung der Gruppen. Hier wurde im Stationsbetrieb gearbeitet, im allgemein koordinativen-, als auch handballspezifischen Bereich. Es galt 6 Übungen, die teilweise recht anspruchsvoll waren, für das AOK Spielabzeichen zu absolvieren. Einige der Kinder zeigten erstaunliches Geschick im Umgang mit dem Ball, bei anderen war deutlich zu sehen, dass in der Freizeit kaum mit diesem Sportgerät gespielt wird. Zumindest nicht was den Einsatz der Hände betrifft.

Weiterlesen...
 
Volksbank Pforzheim sucht Sportskanone

Zusammen mit der SG Pforzheim/Eutingen

VR-Tag des Talents am 18.04.2010


Beim VR-Tag des Talents am 18.04.2010 durften Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2000/01 zeigen, was in ihnen steckt. Die SG Pforzheim/Eutingen e.V. organisierte ein Sportfest unterstützt von der Volksbank Pforzheim, bei dem begabte Kinder entdeckt werden sollen.

Die Veranstaltung in der Konrad Adenauer Sporthalle gehört zur Sportförderung „VR-Talentiade“.


Die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den Württembergischen Sportfachverbänden für Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt.

Weiterlesen...
 
Jugend Qualifikations Termine

Die Termine für die Jugendqualifikationen stehen nun fest.

Hier werden nur die Termine für die Qualifikationsrunden angegeben, die genaue Uhrzeit, zu denen die Spiele beginnen und die Spielpaarungen, entnehmen Sie bitte der Exceltabelle am Ende der Liste.

 

Männliche A-Jugend BL-Quali

16.05.2010 Fritz-Erler-Halle

 

Männliche B-Jugend OL-Quali

25.04.2010 Im Grün (Bretten)

01.05.2010 Benkiserpark

 

Männliche B-Jugend BL-Quali

08.05.2010 Sporthalle Neuenbürg

 

Männliche C-Jugend OL-Quali

30.04.2010 Konrad-Adenauer-Halle

07.05.2010 Benkiserpark

 

Männliche C-Jugend BL-Quali

27.04.2010 Enztalhalle Mühlacker

04.05.2010 Fritz-Erler-Halle

06.05.2010 Sporthalle Neuenbürg

 

Weibliche A-Jugend OL-Quali

02.05.2010 Konrad-Adenauer-Halle

09.05.2010 Fritz-Erler-Halle

 

Weibliche B-Jugend OL-Quai

30.04.2010 Benkiserpark

07.05.2010 Fritz-Erler-Halle

>>>Anspielzeiten und Paarungen (Excel)<<<

>>>Durchführungsbestimmungen (Word)<<<

 

 
weibliche und männliche Auswahl erreichen Endrunde

Badischer HV mit Doppelerfolg beim Länderpokal 2010

Als einziger Landesverband konnte der Badische Handballverband sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich die Endrunden des diesjährigen DHB-Länderpokals erreichen. Hatten letzte Woche in Mannheim-Seckenheim die 1994er Mädchen nach einer grandiosen Leistungssteigerung im letzten Spiel den Vertreterinnen aus Rheinland-Pfalz den Gruppensieg noch aus den Händen nehmen können, zeigten sich die Jungs des Jahrgangs 1993 in allen drei Spielen überlegen und durften sich in Usedom über ihren Erfolg freuen. Melanie Breinich (bis letzte Saison bei der HSG Pforzheim) sowie die Spieler der SG Pforzheim/Eutingen Nicolai Gerstner, Christian Regelmann, Malte Röpcke, Dominic Seganfreddo und Timo Bäuerlein konnten ihre Beiträge leisten und freuen sich nun auf die Endrunde, die am 13./14. März 2010 an einem noch festzulegenden Ort ausgetragen wird.

 
Grunschultag der Jungen

Nach dem Handballtag für Mädchen bei der Buckenberg Grundschule wollte die HSG TB/TG 88 Pforzheim auch den Jungs einen Handballtag ermöglichen. Am 12.11. fand dieser in 5 Gruppen mit insgesamt fast 100 Jungs statt. Die Bewegungsfreude der meisten Jungs ist in diesem Alter enorm. Auch können sie schon nach kurzer Zeit Parteiball und einfachen Handball spielen. Hoffen wir, dass einige dieser Jungs auch den Schritt zum Mannschaftssport im Verein tun, natürlich möglichst zum Handball!

Susanne Bregazzi

 

Fotos gibts wie immer unter Bilder!

 
«StartZurück1234567WeiterEnde»

Seite 5 von 7
Copyright © 2017 www.handballkreis-pforzheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.