Start Nachrichten
Nachrichten

Hier erfahren Sie immer die aktuellen Nachrichten aus dem Handballkreis.



Minispielfest des TV Calmbach im Wald?

Nicht ganz. Aber der TV Calmbach veranstaltete am 18.10.09 das erste Minispielfest des Handballkreises PF der Runde 2009/2010 unter dem Motto: "Wald-Spielfest". Alle Spielstationen fanden unter dem Motto "Wald" statt und es machte den ca. 150 Kindern aus 18 Mannschaften sehr viel Spaß. Der Veranstalter selbst hatte 3 Mannschaften zum eigenen Spielfest aufgeboten. Aus dem Handballkreis vertreten waren auch HC Neuenbürg 2000, TV Birkenfeld, TV Brötzingen, TV Ispringen, TSV Knittlingen, SG Pforzheim/Eutingen, HSG TG88 Pforzheim sowie TGS Pforzheim. Bei den Handballspielen waren die "Kleinen", "Mittleren" und "Großen" Minis mit Begeisterung dabei. Zur Siegerehrung erhielt jedes Kind zum Abschluss eine aus kleinen Holzplatten gefertigte Medaille mit Handballersymbol und TV Calmbach-Aufschrift.
(i.V. des TV Calmbach – Handball, Karlheinz Walther)
Alle Schnappschüsse gibts unter Bilder
 
Irische Nationalmannschaft zu Gast in Pforzheim
Aufgrund der traditionell engen Verbundenheit des Irischen und des Badischen Handballs verbringt die junge Irische Auswahl derzeit ein Vorbereitungscamp in Pforzheim und Mannheim. Neben diversen Trainingseinheiten enthält das Programm auch Testspiele gegen die einheimischen Landesliga-Mannschaften. Unter der Leitung von Coach Carsten Klavehn, Tom O’Brannagain und David Bregazzi soll das im Alltag über halb Europa verstreute Team zueinander finden und ab dem 30.10.09 auf Malta durch einen starken Auftritt in der Hauptrunde der Challenge Trophy den Irischen Handball einen Schritt weiterbringen. Die Gegner dort werden Malta, Finnland und Schottland sein. Das Testspiel gegen die HSG Pforzheim konnten die Jungs von der grünen Insel schon einmal mit 37:35 gewinnen.
Weitere Fotos finden Sie unter Bilder

 
Grundschulmädchentag an der Buckenberg Schule
Auch der Handballkreis Pforzheim hat sich an dieser vom BHV initiierten Aktion beteiligt!
So wurden von der HSG TB/TG88 Pforzheim an der Buckenberg Grundschule 94 Mädels in 5 Gruppen aus der 2.bis 4. Klasse trainiert. Susanne Krust und Susi Bregazzi führten dies zusammen mit dem Sportlehrer Thorsten Kohlein durch. Die Bewegungsfreude der Mädels war enorm, in jeweils 45 Minuten wurden Spiele gespielt, Hütchen abgeworfen, passen und fangen verbessert, um die Wette geprellt und zum Abschluss noch 1:1 gespielt. Die Mädels kämpften bereits wie die Weltmeister um die Bälle.
Danach gab es für jedes Kind einen Handball-Button, eine Urkunde der AOK und Regelhefte, welche stolz entgegengenommen wurden.
Weitere Fotos finden Sie unter Bilder
 
Infoseite BHV Jugend

Da wir noch nicht viele Informationen auf unserer Seite haben ist hier auch noch der Link zur Infoseite des BHV.
hier klicken

 
Infoseite BHV Frauen

Da wir noch nicht viele Informationen auf unserer Seite haben ist hier auch noch der Link zur Infoseite des BHV.

hier klicken

 
Weitere Beiträge...
«StartZurück1234567WeiterEnde»

Seite 6 von 7
Copyright © 2017 www.handballkreis-pforzheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.